Sonntag, 1. November 2009

Martinikerb - 06. - 09.11.2009

Wenn es tags manchmal gar nicht richtig hell und abends schon früh dunkel wird - dann ist November - und somit wieder Zeit für die alljährliche Vendersheimer Martinikerb.

Um die "graue" Jahreszeit ein bisschen aufzuhellen, feiern wir vom 06. - 09. November die Kerb mit ganz besonderen Gerichten von Wild und Gans und natürlich den dazu passenden Weinen.

In diesem Jahr haben wir auch etwas für die Ohren dabei:
Am Freitag-Abend liest Timothy McNeal im Rahmen von "Rheinhessen liest" (hier der Link zum Download des Gesamtprogramms) aus seinem Buch "Rheinhessen Requiem" und sorgt für einen schaurig-kurzweiligen Abend. Los geht es um 19 Uhr. Karten gibt es noch im Vorverkauf, aber auch an der Abendkasse.

Am Sonntag-Abend laden dann Herbert Völkner und Horst Bischel mit Liedern, Geschichten und Gedichten zu einem amüsanten Abend in echter rheinhessischer Mundart ein. Auch hier gibt es noch ein paar Karten - diese Woche im Vorverkauf oder aber an der Abendkasse.

Wir freuen uns sehr, Sie an einem der Kerbetage in unserer Straußwirtschaft begrüßen zu dürfen!

Keine Kommentare: