Freitag, 5. August 2016

Rheinhessen-Picknick mit Weinprobe

Wandern durch das schönste Weinanbaugebiet Deutschlands. Und dann gemütlich, an einem lieblichen Ort, das im Rucksack befindliche Picknick zusammen mit eins, zwei Gläsern Wein genießen... Hört sich gut an, oder?

2015 war die Premiere für unser Rheinhessen-Picknick mit Weinprobe in Zusammenarbeit mit der Kochschule Fachwerk im Eulengarten. Die Teilnehmer trafen sich vormittags bei Katja in der Kochschule und bereiteten mit ihr gemeinsam die feinen Picknick-Leckereien zu. Dann ging es (aus wettertechnischen Gründen) nicht wie geplant wandernd zum Schaukel-Weinberg, sondern per Planwagen durch unsere schöne Heimat mit dem Abschluss am Wolfsheimer Gigser. Dort wurden feine Janson-Weine verkostet und dazu Leckereien genossen.

Auch 2016 haben wir wieder eine solche Picknick-Weinprobe geplant. 
Dieses Jahr am Samstag, 10.09.2016.
Weitere Infos und die Anmeldedaten findet ihr hier.
Es sind noch Plätze frei. Eigentlich doch auch eine wunderbare Idee als Geschenk, oder?









    


Keine Kommentare: