Donnerstag, 3. Dezember 2009

3. Dezember

Heute geht es italienisch zu. Olivers Lieblingssauce, am liebsten zu Spaghetti, aber auch zu jeder anderen Pasta ein Genuss. Dazu empfehlen wir den schon zum Ablöschen verwendeten 2008 Grauer Burgunder Classic (Nr. 45)! Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Sauce all' arrabiata

Zutaten: 400g Tomaten, 100g durchwachsen Speck, 1große Zwiebel 1 Knoblauchzehe, 40g Butterschmalz, 1 Chilischote, Basilikum, 100g geriebener Parmesan, 50g gerieben Peccorino, 1EL Tomatenmark, 30 ml Gemüsebrühe, 30 ml Jansons Grauer Burgunder Classic, Salz und Pfeffer

Tomaten kurz brühen, enthäuten und entkernen, in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls schälen und fein würfeln. Chili entkernen und in feine Streifen schneiden. Den Speck würfeln und in heißem Butterschmalz anbraten. Nun Zwiebeln, Knoblauch und Chili zugeben und glasig schwitzen. Das Tomatenmark zugeben und kurz anrösten. Mit der Gemüsebrühe und dem Grauen Burgunder ablöschen und die Tomaten zugeben. Bei starker Hitze etwas reduzieren, das gehackte Basilikum hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Falls noch nicht scharf genug, mit etwas Cayennepfeffer nachwürzen. Zuletzt den geriebenen Käse unterrühren und sofort servieren.

Keine Kommentare: